Theorie und Praxis in einem

- Interaktion und Austausch mit Dozenten möglich
- perfekter Einstieg ins Berufsleben
- Top ausgestattete Bibliothek
- Leider teilweise alte und nicht moderne Gebäude

Schöne und lehrreiche Zeit!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Klausurenphasen anstrengend, die Verknüpfung mit der Praxis dafür sehr sehr wertvoll! Ich kann es jedem weiterempfehlen, der neben Theorie auch gleich Berufserfahrung sammeln, und Geld verdienen will! Karlsruhe als Standort ist wirklich klasse, weil die Studiengangsleiter für BWL-Bank absolut engagiert sind und ihren Job leben und lieben :-)

Klein aber oho!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Ich habe mein duales Studium in BWL mit der Fachrichtung Bank im schönen Mosbach absolviert. Wenn ich heute noch einmal die Option hätte zu wählen, würde ich mich genau so wieder für Mosbach entscheiden. Viele lassen sich zunächst vom Standort abschrecken. Ich habe in Mosbach sehr wertvolle Freundschaften geschlossen, die ich auch nach Abschluss meines Studiums weiterhin pflege. Das Leben in Mosbach war sehr schön und stressfrei. Mehr zur Uni:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine bunte Zeit

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Es ist nicht zu unterschätzen, wenn man dual studiert. Ich habe bereits vorher an einer normalen Uni studiert und kann den Unterschied bestätigen. Dafür ist das eine Erfahrung fürs Leben. Ich konnte in der Arbeit immer wieder theoretische Inhalte sofort umsetzen. Man entwickelt seine Persönlichkeit auf eine besondere Art und Weise, weil man nämlich so sehr gefordert wird.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.