Interessante, praxisorientierte Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich bin froh, mich für das duale Studium entschieden zu haben. Man sitzt nicht nur Jahre lang im Hörsaal und hat noch nie einen Betrieb von innen gesehen, sondern wechselt i.d.R. im 3-Monatswechsel zwischen Theorie- und Praxisphase. Das macht es sehr abwechslungsreich und ermöglicht ein finanziell eigenständiges Leben. Es gibt an der DHBW sehr viele gute, engagierte Dozenten. Aber auch einige, die dort wirklich Fehl am Platz sind. Vermutlich gibt es die aber überall. Abgesehen von einigen organisatorischen Schwierigkeiten (oft lässt die Kommunikation zwischen der DHBW und den Dozenten zu wünschen übrig) bin ich ganz zufrieden mit der DHBW. Ich würde mir nur in manchen Vorlesungen Dozenten wünschen, dir auch Lust auf sie Vorlesung haben und es nicht nur machen, weil man niemand anderen gefunden hat.

Johannes hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lilli , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Luisa Sophie , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.8
Senta , 21.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.3
Sophie , 08.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.6
Anna , 25.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.7
Laura , 15.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.7
Lina , 12.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.2
Jay , 05.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
4.5
Laura , 09.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
2.4
Anna , 07.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Über Johannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Lörrach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.08.2021
  • Veröffentlicht am: 08.09.2021