Gutes Potenzial, semi gute Umsetzung.

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Trotz "ausreichende"r Bewertung würde ich das Studium an der DHBW weiter empfehlen. Durch das 3 Monats Blockmodell ist das Duale Studium wirklich gut zu meistern.
Lörrach ist nicht die tollste Stadt aber hier ist die Nähe zur Schweiz und zur Natur.
Es ist toll in kleinen Gruppen doziert zu werden und viele Dozenten sind echt kompetent. Leider verblasst dies durch die vielen Dozenten, die entweder keine Ahnung von Ihrem Fach oder vielmehr keine Ahnung vom Dozieren haben. Das ist leider besonders während Corona ins Auge gefallen. Mein Vorschlag an die Uni wäre hier, die Dozenten zu schulen.
Was sehr zu bemängeln ist, ist die Organisation der Sekretärinnen, von denen wir in 3 Jahren auch 4 Stück hatten. Dafür hat der Studiengangsleiter tolle Arbekr geleistet.

Aber wer ein duales Studium machen möchte und weiß, dass es auch sehr stressige Phasen gibt, der ist meiner Meinung nach an der DHBW gut aufgehoben. :-)

Natalie hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    82% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Lilli , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Luisa Sophie , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Senta , 21.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Sophie , 08.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Anna , 25.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Laura , 15.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Lina , 12.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Jay , 05.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
Laura , 09.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
2.4
Anna , 07.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Über Natalie

• Abschluss: Ja