Freiwahl der Module

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man kann sich seine Module selbst wählen, da es nur 2 Pflichtmodule gibt. Interessante Veranstaltungen. Der Schwierigkeitsgrad der Module ist angemessen, teilweise ist jedoch der Arbeitsaufwand und Zeitaufwand sehr hoch. Pendeln aus Berlin klappt sehr gut.

Sehr viel Eigenorganisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wer an die BTU kommt um im Master BWL zu studieren genießt die Freiheit seinen Studiengangsplan frei zu gestalten und erhält fast komplett die Entscheidungsfreiheit darüber, welche Module gewählt werden und anschließend auch eingebracht. Die Dozenten sind durchschnittlich engagiert. Einige Professoren konnten ihren Studenten viel Neues beibringen. Einiges an Lernstoff hat sich aber auch überschnitten. Es waren wirklich zwei schöne Jahre. Ich habe über die Uni ein Auslandssemester gemacht. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Universität mit hervorragender Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die BTU bietet auf einem kompakten und zentralen Campus, welcher sehr neu und hochwertig ist, eine sehr gute Studierenden-Betreuung. Die Studieninhalte sind strukturiert und aufeinander aufbauend, sowie in verschiedene Fachrichtungen vertiefend. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar.

Vielseitige Erfahrungen gesammelt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Studium an der BTU konnte ich viele Erfahrungen sammeln, sowohl gute als auch nicht so gute. Ich habe vor allem das selbständige und wissenschaftliche Arbeiten erlernt. Darüber hinaus habe ich gelernt wie man mit stressigen Situation umgeht. Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Selbstmanagement, Konfliktmanagement, Zeitmanagement und viele mehr wurden mir während des Studiums immer wieder abverlangt. Neben fachlichem Wissen wurden auch Sozialkompetenzen in Form von Teamarbeiten geschult. Es gab viele Projektarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.