Sehr schöner Campus mit interessantem Lehrangebot

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In der BTU kennen sich Dozenten und Studierende, sodass eine viel freundlichere Atmosphäre entsteht. Außerdem kann man im Master neben einem Pflichtfach alles selbst entscheiden, was sehr gut ist, um sich zu spezialisieren. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, im Master BWL an die BTU gewechselt zu haben.

Überraschend positiv

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Top ausgestattete Uni. Viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln durch spannende Vorlesungen und Lehrinhalte. Kleine Kurse garantieren den engen Kontakt zu Dozenten. Fragen können zu ausführlich beantwortet werden. Auch die Bibliothek ist ein super Ort zum lernen.

Keine ausreichende Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die bahndelte Themen waren oft nur oberflächlich behandelt. Gar keine Praxis- bezogene Erfahrung. Erst in der Praktikum bzw. in der Werkstudenttätigkeit konnte ich ein wenig die erworbene theoretische Wissen in Praxis anwenden, jedoch war es unzureichend um sofort ein Gesamtbild zu bekommen. Leider finde ich den Gang zu allgemein. Es ist jedenfalls zu wenig Kursen zum Auswahl angeboten

Master sehr gut für Studenten von einer Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich befinde mich momentan im zweiten Semester im Master an der BTU in Cottbus. Sehr positiv hervorzuheben ist die große Auswahl an zu belegenden Modulen. Nach der neuen PO 2017 ist es sogar möglich den Studiengang komplett selber zusammen zu stellen. Einzige Pflichtmodule ist Forschungsmethoden der BWL. Großer Nachteil steht für Studenten die von der Fachhochschule kommen: so wie ich auch müssen alle ehemaligen FHler 3 Auflagemodule vor der Masterarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.