Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte top

-Studieninhalte sind aktuell [ggf. mehr agile Methodenkenntnisse vermitteln]
-Flexible Modulbelegungen möglich [eigene Interessen können vertieft werden]
-Gute zeitl. Verfügbarkeit der Dozenten
-Bodenständigkeit einiger Dozenten und Mitarbeitern
-Studiensekretariat sehr freundlich, allerdings etwas unflexibel
-Neue PO für die Studenten ein klarer Vorteil [alte PO war deutlich aufwendiger]
-Auflagenmodule musste belegt werden und werden nicht ins Zeugnis aufgenommen [bei einem Wechsel von FH an UNI].

Massive zeitliche Überschneidungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Regelstudienzeit auf 4 Semester anzusetzen ist äußerst sportlich. Belegt man die großen Schwerpunkte Finanzierung/Controlling, hat man in den meisten Fällen Überschneidungen von VL/Ü und Prüfungen. Hinzu kommt, dass der Großteil der Veranstaltungen von Montag bis Mittwoch stattfindet, Donnerstag hat man meistens, und Freitag fast immer, frei. Will man also die genannten großen Schwerpunkte belegen, wird man entweder mehr als 4 Semester studieren oder Abstriche in seinen Noten machen müssen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, Uni unorganisiert

Ich bin im 1. Semester.
Das Studium an sich ist nicht schlecht und sehr umfangreich, jedoch geht mir dir Organisation der Uni sehr auf den Zeiger. Stundenpläne werden überhaupt nicht aktualisiert, Prüfungen werden einfach verschoben und man bekommt es nicht einmal mit. Ansonsten bin ich erst einmal zufrieden, außer dass die Stadt zu Tode langweilig ist und ich deswegen übers Wochenende nach Berlin fahre (zum Glück ist es nicht so weit).

Mehr als zufrieden! Nur zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

+Es gibt die Möglichkeit einen individuellen Studienplan zu gestalten (nur 2 Pflichtmodule)
+guter Kontakt zu Dozenten
+am Ende des Semesters konnte ich immer sagen :"Ich habe was gelernt und ich kann es auch in der Praxis nutzen"
+diverse Sprachkurse+ein Zertifikat am Ende des Semesters (von A2 bis C1 Niveau)
+schönste Bibliothek, die ich je gesehen habe (mein Bachelorstudium habe ich an der FU Berlin absolviert)
+Semesterticket in Berlin, Brandenburg und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.