Durch Corona sehr einseitiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium, was ich bisher an der BTU erleben durfte, bestand ausschließlich aus online Kursen (bin jetzt im 3. Semester) .
Er ist auf Dauer ziemlich ermüdend, wenn man sich allein durch mehrere hundert Folien arbeiten muss, Übungen werden nur seltenst live bearbeitet (meistens stellen nur Lösung online) und manche stellen nicht einmal vorlesungsvideos online sondern nur das Skript.
Einige wenige Professor:innen/ Dozent:innen geben sich jedoch durchaus Mühe und versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive Überraschung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Trotz meiner anfänglichen Skepsis, vor allem der Stadt gegenüber, ist die BTU durchweg zu empfehlen. Die Universität setzt durchweg auf eine moderne und praxisorientierte Lehre, hat einen schönen Campus und räumt den Studierenden viel Platz ein. Dieser Platz bezieht sich einerseits auf die Gestaltungsmöglichkeiten des Studiums und auch in den Möglichkeiten mit den Dozierenden zu kommunizieren.
Die Stadt hat mich ebenfalls positiv überrascht sodass ich mich hier sehr wohl fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, super Campus, mangelnde Ausstattung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere gern an der BTU Cottbus. Der Zentralcampus ist super und wird kontinuierlich modernisiert. Die Bibliothek bietet ausreichend Platz und Möglichkeiten zum Selbststudium. Allerdings wäre eine Weiterentwicklung in der digitalen Lehre wünschenswert, z.B. online Mitschnitt der Vorlesungen.

Von wegen studierendenfreundlich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Dozenten alt und eingefahren, verschließen sich der Digitalisierung bzw setzen es einfach nicht um. Dialog mit den Studierenden wird selten gesucht. Prüfungsleistung den Umständen nicht angepasst, sondern Inhalt und Prüfung nach alten Vorgehen durchgeprügelt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.