Kleine Universität mit guter Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich war stets zufrieden mit der Betreuung der Professoren und Tutoren.
Dadurch, dass die Uni relativ klein ist, ist die Bearbeitung schnell und es wird sich für die Studenten Zeit genommen.
Das Lehrangebot ist leider etwas gering und teilweise überschneiden sich die Kurse im Semester. Es wäre schön mehr Auswahl an Modulen zu haben.

Teamarbeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch einen relativ großen Anteil an Gruppenarbeiten wurden meine Teamfähigkeiten um einen deutlichen Anteil erweitert wodurch ich sowohl meinen Umgang mit Problemen und der Koordination einzelner Gruppenmitglieder verbessern konnte als auch meine Präsemttationsfähigkeiten weiter entwickeln konnte.

Vielfältiges Studium an familiärer Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach dem Bachelorstudium an der BTU habe ich direkt den Master in Cottbus gemacht. Engagierte Professoren, ein familiäres Umfeld und eine gute Modulauswahl haben mir im Studium gefallen. Ein weiterer Vorteil ist der Abschluss „Master of Science“, der mit einem großen Angebot an Mathe-Modulen einhergeht. Man fühlte sich im Studium rundum sehr gut betreut. Auch der Campus, die angebotenen Freizeitangebote, das Studentenleben und die tolle Bibliothek haben die schöne Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit Hilfe Dozenten und der Studienberatung ist es an der BTU- auch für Ausländer - echt cool! . Menschen helfen sich gegenseitig und fördern sich. Man fühlt sich super aufgehoben. Es hat mir dort sehr gut gefallen, würde ich gerne weiterempfehlen!

P.S. Für die Ausländer gibt es super Gelegenheit - eine Programm, die "Brücke zum Studium" heißt. Dabei kann man zwei Semester lang intensiv Deutsch lernen und erst danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.