Freie Modulwahl mit Vertiefungsmöglichkeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe schon meinen Bachelor an der BTU gemacht und hab mich in Cottbus immer wohl gefühlt. Über die Jahre hinweg hat leider das kulturelle Angebot am und rund um den Campus stark abgenommen, was sehr schade ist. Der Master hat mir allerdings sehr viel mehr zugesagt als der Bachelor. Man kann die Module wählen auf die man Lust hat und ist nicht an einen streng vorgegebenen Regelstudienplan gebunden. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Gruppenarbeit besonders mit unbekannten Kommilitonen, Eigenständigkeit, intensive Theorie über Marketing, Lernen mit der Gruppe, Projektmanagement, Gründungsmanagent in Bezug auf ein Produkt und Unternehmen, Unternehmensethik und Privat- sowie Arbeitsrecht.

Sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Für meinen Schwerpunkt Controlling und Finanzen wurden viele gute Module angeboten. Die Betreuung der Dozenten ist sehr gut, da die Uni recht klein ist und der Studiengang somit auch. Die Module sind abwechslungsreich (reine Prüfungsmodule, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten) und es wird stets ein Praxisbezug hergestellt. Die Betreuung durch die Studiengangsberaterin ist sehr gut. Ich fühle mich gut aufgehoben und würde mich jederzeit wieder für die BTU Cottbus-Senftenberg und das Masterstudium der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgehoben

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es wird viel unternommen um auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen. Der Prozess ist ständig im Wandel. Der Großteil der Lehrkräfte steht in guter Verbindung zu den Studenten und steht diesen mit Rat und Tat zu Seite. Der Praxisbezug ist vorhanden könnte aber in vielen Modulen weiter ausgebaut werden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.