Campusleben BTU

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Also was ich sagen muss, ist dass das Campusleben an der BTU sehr gut ist, es gibt öfters Unipartys am Mittwochabend, sowie Architektenpartys. Auch sind die Sommerfeste und das Laut gegen Nazis Campus Open Air sehr gut.

Das Fach Bwl an sich ist an der Uni nicht so interessant. Der praktische Bezug fehlt einfach. Die Dozenten lesen ihre Folien runter oder manche haben erst gar kein Skript und man muss jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hohe Anforderungen!

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 5. fachsemester an der btu cottbus-Senftenberg. Meine Erfahrungen an dieser uni sind eher durchwachsen. Es ist ein sehr Mathe lastiger Studiengang, deutlich mehr als an anderen Unis. Zu dem sind die Anforderungen extrem hoch und die Dozenten Verhalten sich eher studentenunfreundlich, was ich sehr schade finde!

BTU, Cottbus und Co - Erfahrungen

Hallo,
Ich studiere seit Oktober 2014 an der BTU. Demnächst stehen die Klausuren an. :S
Mit meiner Entscheidung an die BTU Cottbus zu gehen bin ich immernoch zufrieden. Die Stadt ist schön, sie hat viele Parks und vor allem kurze Wege. Ein Auto wird nicht benötigt, Füße oder Fahrrad reichen aus. Es fahren aber auch Tram und Busse. Man bekommt gut und für nicht allzu viel Miete eine Wohnung. Viele Studenten wohnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.