So wie erwartet

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Alle Erwartungen an das Studium werden erfüllt. Dozenten sind hilfsbereit und die zwischenmenschliche Atmosphäre stimmt!
Ich studiere im 2. Semester und kann daher noch nicht zu 100% etwas über die vielen Wahlmöglichkeit sagen, bin aber bis jetzt mit den Inhalten absolut zufrieden. Einziger negativer Punkt: die Organisation der Prüfungen. 5 Prüfungen innerhalb einer Woche sind happig, wobei zu sagen ist, dass es 2 Prüfungszeiträume gibt.

Familiäre Uni

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Bachelors und bereue es in keinster Weise an die BTU gegangen zu sein. Natürlich ist es anfangs sehr mathelastig, immerhin ist es eine TECHNISCHE Uni, aber mit ein bisschen lernen bekommt man das auch hin! Durch die neue PO werden übrigens mittlerweile die Mathemodule teilweise von denen der Wiings getrennt und in mancher Übung saß man nur zu 3. drin, weil die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist sehr technisch ausgelegt

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Auch wenn die Module technisch ausgelegt sind, gibt es einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Modulen. Alle Interessen werden durch die vielseitigen Vertiefungen vertreten, welches ein großes Spektrum an Auswahlmöglichkeiten bietet. Ich persönlich finde, dass man an der BTU Cottbus gut aufgehoben ist, wenn man BWL studieren möchte.

Studienleben

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Das Studiumleben könnte eigentlich sehr interessant sein und wirklich Spaß machen. Es ist nicht wie das Schulleben - man hat keine Anwesenheitspflicht, kaum Hausaufgaben etc. Dadurch verspürt man während der Vorlesungszeit keinen Druck und Stress. Die Prüfungszeit ist natürlich anders. Da muss man das doppelte leisten, aber das zahlt sich dann später hoffentlich aus.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.