Studium an heimatlichem Campus

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Die BTU ist eine eher kleine Uni, die durch ihre Ausmaße ein persönliches Umfeld schafft. Der Campus ist sehr übersichtlich, dadurch kann jede Fakultät und jeder Raum schnell erreicht werden, ohne auf Bus, Bahn oder Fahrrad angewiesen zu sein. Die Studiengangsberater eines jeden Studiengangs nehmen sich Zeit für jeden Studenten und sind steht’s bemüht auftretende Probleme möglichst schnell zu lösen. Auch die Dozenten sind persönlich erreichbar und bestrebt die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisch - auf jeden Fall! Was anderes - NEIN!

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Leider kann nicht nicht so viel positives sagen - Uni an sich gefällt mir, die Gebäuden, sowie denen Ausstattung ist ehrlich auf hochqualitativen Niveau, besonders bei technischen Studiengängen. Die kann ich auch empfehlen, jedoch BWL auf keinen Fall. Obwohl das neue Prufünungsordnung helfen sollte und die Studieninhalte besser gestalten, hat das gar nicht geklappt. Es existiert weiterhin ein Problem, dass ECTS nicht die tatsächliche Aufwand entsprechen. Alles ist eigentlich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 2012 an der BTU und fühle mich wohl. Manchmal lässt die Organisation zu wünschen übrig aber von Freunden, welche überall in BRD verteilt sind weiß ich, dass das überall so ist.

Die Kurse sind nicht überfüllt, die Professoren und Mitarbeiter helfen bei Problemen und man ist nicht irgendeine Matrikelnummer für die.

Solides Studium an übersichtlichem Campus

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ob ein Studium etwas für jemanden ist, lässt sich nicht so leicht sagen. Wer sich aber dazu entscheidet studieren zu wollen in am Zentralcampus in Cottbus gut aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen sind meist nicht zu voll und es gibt ergänzende Übungen und Tutorien zu fast jeder Veranstaltung. Der Campus ist eher klein, das garantiert kurze Laufwege und eine schnelle Erreichbarkeit aller relevanten Lehrveranstaltungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.