Hidden Champion

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Mit nun vier abgeschlossenen Semestern fühle ich verantwortlich meine gewonnenen Impressionen der BTU Cottbus Senftenberg mit euch da draußen zu teilen. Also sucht euch euren Lieblingsplatz zum abhängen, schnappt euch eine gekühlte Coke Zero mit Bambusstrohhalm und genießt diesen Bericht.

Ich springe vom zehn Meter Brett, ich klettere frei über gespannte Drahtseile, die einst eine Brücke, über einem reißenden Fluss mit fünf Grad Wassertemperatur, hielten und ebenso blamiere ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perle des Ostens

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Sehr gute Vorraussetzungen für eine schöne Studienzeit. Campus ist sehr modern , Cottbus nicht zu groß aber auch nicht zu klein . Alles schnell erreicht per Fuß. Es gibt oftmals Uniparties , die es ermöglichen mit anderen Studenten in Kontakt zu treten um sich auszutauschen.

Private Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Das BWL-Studium ist soweit okay, mit der neuen Studienordnung wahrscheinlich auch leichter machbar. Dozenten sind man mehr mal weniger motiviert, Modulinhalte je nach eigenen Interessen interessant. Der kleine Campus ist sehr praktisch und alle schnell erreichbar. Es fehlt nur sehr an Parkplätzen.

Einfaches Studium in der Umstrukturierung

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Das BWL-Studium war inhaltlich relativ einfach gehalten, auf jeden Fall schaffbar mit genug Disziplin. Die Einfachheit zieht sich durch alle Ebenen, keine ausführliche Bibliothek am Standort, zu wenig eBook Auswahl - führt zu Einschränkungen in der Tiefe von schriftlichen Arbeiten. Das Essen der Mensa ist ok, ausreichend, ich persönlich koche für mich selbst besser. Die Auswahl an Vertiefungen und Wahlfächern ist nicht breit gefächert, was schade ist, wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.