BWL in modern

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Wer sich für digitale Medien, Innovation und die Digitalisierung interessiert, ist in dem Studiengang gut aufgehoben. Der Fokus liegt klar darauf, moderene Aspekte der Betriebswirtschaft aufzugreifen, die in der Praxis von Interesse und Relevanz sind. Wer hingegen später im Management-Consulting oder Controlling arbeiten möchte, ist hier vermutlich nicht richtig. Auch der Informatik-Anteil ist nicht besonders groß. Es liegt zwar immer ein Fokus auf Technik, wer aber sowas wie Wirtschaftsinformatik erwartet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung in die echte Welt der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich hatte schon eine große Interesse an Wirtschaft, da ich auch mein Abi in der Richtung gemacht haben. Mit diesem Studium habe ich die äußere Welt der Wirtschaft kennengelernt und weiß wie alles abläuft. Mit Analyse-Methoden wie das Business Model Canvas, Balanced Scorecard, Customer Journey Map etc. und ihre Anwendung auf echte Unternehmen(Projekte mit Unternehmen/Start-ups) wird einem gezeigt, dass diese Methoden nicht nur in der Theorie bleiben.

Innovativer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Die Grundidee des Studiengangs ist sehr gut. Es gibt dort einige sehr interessante und fordernde Module, in denen man sehr viel mitnehmen kann. Die Dozenten sind auch alle sehr nett und gestalten die Module sehr praxisnah. Einige Module bestehen aus einer Projektarbeit mit Unternehmen. Verbesserungsbedarf besteht noch im digitalen Teil. Hier sollte meiner Meinung nach mehr Online Vorlesungen angeboten werden. Des Weiteren gibt es viele Gruppenarbeiten, demnach sollte man definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang gut - Organisation verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut und die meisten Dozenten geben sich Mühe Dinge gut zu erklären und gut beizubringen. Außerdem sind bisher alle Professoren und Dozenten offen für Diskussionen und Fragen gewesen. Einziges Problem ist, dass einige neue Gastdozenten ihre Module sehr unorganisiert gestalten, heißt dass von vorn herein nicht klar gemacht wird was die Studierenden in dem Modul zu erwarten haben und wie die Prüfungsanforderungen sind oder wann und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.