Super Hochschule

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Alles in einem eine tolle Hochschule, soweit ist es bisher in meinem ersten Semester beurteilen kann. Zwei Kritikpunkte muss ich anmerken.
1. Es ist leider kompliziert auf die von der Hochschule zur Verfügung gestellten Datenbanken zuzugreifen. Trotz online Anleitung funktioniert es leider nicht so einfach
2. In meinen Studiengang müssen viele Präsentationen gehalten werden, was ich meiner Meinung nach total überflüssig finde, wenn in fast jedem Fach mindestens eine Präsentation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah mit vielfältigen Gruppenprojekten

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich finde es ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Manchmal nerven die viele Projekte und Gruppenarbeiten aber ich denke trotzdem, dass sie hilfreich sind. Zudem ist viel Abwechslung was die Art der Projekte angeht vorhanden und es werde oft aktuelle Themen aufgegriffen. Der Studiengang ist auch recht klein und die Atmosphäre sehr angenehm.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Als Erstsemester kann ich sagen, dass ich alles in einem sehr zufrieden bin. Die Studieninhalte sind gut auf die Vorlesung abgestimmt und die Dozenten sehr gut organisiert, sowie professionell in ihrem Vorgehen. Die Studienverwaltung ist eben so gut organisiert.

Überraschender Einstieg

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Das ist mein erster Studiengang und meine ersten Eindrücke sind sehr positiv, die Kommilitonen sind sehr nett und total gemischt von 17-30. Die Dozenten sehr offen und praxisorientiert, da die meisten auch ein Unternehmen oder Erfahrungen in ihrem Bereich haben.
Die Module sind verständlich und gut auch online auffindbar.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.