Innovativ statt klassisches Bwl

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich und auch alle meine Kommilitonen brennen für den Studiengang.
Er ist nicht zu vergleichen mit der klassischen Mathe- und Statistik-lastigen BWL und bildet eher kreative, soziale und agile Kompetenzen aus und passt somit perfekt in die Unternehmenswelt Berlins.

Ein sehr lohnenswertes Studium

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich habe Digitale Wirtschaft an der Beuth Hochschule studiert und muss ehrlich gestehen, dass dieses Studium mein komplettes Leben verändert hat! Der Aufbau und die Inhalte, sowie die Teamarbeiten kommen dem echten Berufsleben und Projekten in Digitalen Unternehmen sehr nahe. Nach meinem Studium kann ich mich vor Jobangeboten nicht retten.

Sehr zukunftsorientiert

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Im Gegensatz zur herkömmlichen Betriebswirtschaftslehre werden sehr viele aktuelle und innovative Inhalte vermittelt. Es wird außerdem geachtet, dass sehr zukunftsorientierte Inhalte Thema sind. Die Hochschule bietet Kurse mit vergleichbar geringer Teilnehmer anzahl an. Es wird daher sichergestellt, dass ein interaktives Lernen möglich ist.

Zeit- und zukunftsfähige Themen

- Aktuelle Themen, die in der Wirtschaft gefragt sind
- Verschiedene Prüfungsformate: Hausarbeiten, Klausuren, viel Gruppenleistungen, E-Tests, Projekte
- Dozenten engagiert und motiviert
- Sehr studentenfreundliche Hochschule (z.B. mehrere Prüfungszeiträume, Vorleistungen werden meist angerechnet, gute Mensa)
- Technische Ausstattung ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.