Zukunftsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich bin bereits im 5. Semester und kann den Studiengang wärmstens weiterempfehlen. Die Modulinhalte sind spannend und am realen Leben orientiert. Durch viele Projektphasen hat man das Gefühl perfekt auf das reale Leben vorbereitet zu werden. Die Dozenten haben meist bereits Berufserfahrung in ihrem Gebiet gesammelt, wodurch sie Inhalte verständlich und lebensnah vermitteln können.

Die Kombination aus Theorie und Praxis erfordert jedoch einen gewissen Mehraufwand. Jeder, der nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind aktuell. Die meisten Dozenten waren bis jetzt echt top und nehmen sich Zeit für die Studenten. Die technische Ausstattung an der Beuth lässt leider sehr zu wünschen übrig, schon ein paar mehr Steckdosen im Raum für die Laptops würden helfen. Bibliothek relativ klein.

BWL mal anders

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Nach zwei anläufen habe ich in Digitaler Wirtschaft meinen traumstudiengang gefunden. Dozenten sind toll, teilweise wird sich geduzt was eine lockere Atmosphäre schafft. Der einzige punkt der bei der Beuth ein absolutes Minus ist: fehlende steckdosen in den Räumen und allg. an einer technischen HS habe ich mir mehr erwartet.
Wie die Vorredner schon sagen: sehr sehr viel Gruppenarbeit, wenig Einzelleistung. (Was ich persönlich als positiv bewerte)

Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

State of the Art Studiengang

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Der Inhalt des Studiengangs bietet viele innovative und zukunftsorientierte Themeninhalte. Was und wie viel man mitnimmt, entscheidet jeder selbst. Ich für meinen Teil konnte nahezu alles in der Praxis anwenden - entweder im Rahmen der Uni-Projekten mit wirtschaftlich-orientierten Unternehmen oder in meiner Werkstudententätigkeit. Aufgrund der erst kürzlichen Einführung des Studiengangs (2015) gab es Kleinigkeiten wie beispielsweise organisatorische oder technische Komplikationen, diese hatten jedoch keine Langzeitfolgen für mich. Vielmehr förderten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.