Tolle Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Sehr gut zu erreichen mit Bus und Bahn und sehr nah an meinem Zuhause. Ob mit dem Auto oder der Bahn beides gut.
Die Ausstattung ist der Hammer. Currywurst Schneidemaschine, eine Küche, tolle feste an denen es freie Energy Drinks gibt. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.

Praxisorientiertes Studium mit Zukunft!

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Nachdem ich an der Goethe Universität in Frankfurt 2 Semester Wirtschaftswissenschaften studiert habe, entschied ich mich praxisorientierter zu studieren, weil die reine Theorie mir auf Dauer nicht gefiel. Viele namenhafte Unternehmen kooperieren mit der Berufsakademie Rhein-Main. Da auch die Commerzbank ein Partnerunternehmen der Berufsakademie ist, begann ich mein duales Studium 2014 an der Ba. Das Studium ist in einem 2-Monats-Rhytmus aufgebaut, d.h. 2 Monate arbeitet man im Unternehmen, 2 Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Verzahnung - Tolles Studium!

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Aufmerksam geworden bin ich auf die BA Rhein-Main und ihren Studiengang BWL mit Schwerpunkt Banking & Finance durch ihre Partnerunternehmen, wie z.B. die Commerzbank und verschiedene Sparkassen oder auch Volksbanken aus der Gegend.

Generell findet das duale BWL Studium an der BA in einem zweimonatigen Rhythmus aus Theorie (Vorlesungen an der BA) und Praxis (Arbeiten im Partnerunternehmen) statt.
Angenehm finde ich, dass man dadurch immer genug Zeit hat, im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in die Theorie

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Das Studium BWL - Banking & Finance findet im zweimonatigen Rhythmus von Theorie und Praxis statt, wodurch es sehr abwechslungsreich ist.

Das BA-Team ist hilfsbereit und unterstützt die Studenten bei allen aufkommenden Fragen/Themen. Darüber hinaus ist auch eine exzellente telefonische Erreichbarkeit gewährleistet. Die physische Erreichbarkeit der BA-RM ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leider etwas schwieriger. Das Campus Leben leidet bedauerlicherweise unter der Distanz. Aus meiner Erfahrung her kann ich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.