Praxisorientiertes Studium mit Zukunft!

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Nachdem ich an der Goethe Universität in Frankfurt 2 Semester Wirtschaftswissenschaften studiert habe, entschied ich mich praxisorientierter zu studieren, weil die reine Theorie mir auf Dauer nicht gefiel. Viele namenhafte Unternehmen kooperieren mit der Berufsakademie Rhein-Main. Da auch die Commerzbank ein Partnerunternehmen der Berufsakademie ist, begann ich mein duales Studium 2014 an der Ba. Das Studium ist in einem 2-Monats-Rhytmus aufgebaut, d.h. 2 Monate arbeitet man im Unternehmen, 2 Monate studiert man an der Ba. Dadurch ist das Studium sehr abwechslungsreich. Die Dozenten haben alle langjährige Berufserfahrung und können den Studenten dadurch hilfreiche Tipps für das Berufsleben geben und nicht nur die reine Theorie vermitteln. Sie sind außerdem sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich. Aufgrund der kleinen Größe der Gruppen (ca. 30) hat man viel Kontakt mit den Kommilitonen, man kann Lerngruppen bilden und auch die Dozenten beantworten Fragen, was wirklich hilfreich ist! Ich finde die Atmosphäre super, man fühlt sich wohl und die Ausstattung der Ba ist sehr modern. Auf Hygiene wird großen Wert gelegt, es gibt Küchen, in denen man sich in der Mittagspause was kochen oder aufwärmen kann und die Bäder sind zum Glück nicht zu vergleichen mit staatlichen Unis oder Schulen. :) Die Studenten kochen oft zusammen und genießen die Mittagspause auf der Terrasse, beim Billard- oder Tischtennis-spielen. Es wird darauf geachtet, dass der Stundenplan so ausgelegt ist, dass man auch für Projektarbeiten, Seminararbeiten und zum Lernen für Klausuren Zeit hat. Das Ba-team ist sehr gut erreichbar und stets hilfsbereit: Es herrscht eine familiäre Atmosphäre! Es gibt gute Angebote sich vorher die Ba mal anzuschauen. Auf den Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der offenen Tür erhält man einen guten Einblick. Dies würde ich jedem empfehlen, der sich ein eigenes Bild machen möchte.
  • Praxisorientiertes Studium mit guter Theorie-Praxis-Verzahnung
  • Schlechte Anbindung an Frankfurt, Auto ist von Vorteil

Lukas , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Lukas , 09.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Elena , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 09.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 21.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Lasse , 06.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Maren , 17.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Anonym , 01.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Selin , 06.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Aljona , 02.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Über Chiara

• Studienbeginn: 2014