Einblick in die Theorie

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Das Studium BWL - Banking & Finance findet im zweimonatigen Rhythmus von Theorie und Praxis statt, wodurch es sehr abwechslungsreich ist.

Das BA-Team ist hilfsbereit und unterstützt die Studenten bei allen aufkommenden Fragen/Themen. Darüber hinaus ist auch eine exzellente telefonische Erreichbarkeit gewährleistet. Die physische Erreichbarkeit der BA-RM ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leider etwas schwieriger. Das Campus Leben leidet bedauerlicherweise unter der Distanz. Aus meiner Erfahrung her kann ich jedoch sagen, dass man zu den Kommilitonen im gleichen Unternehmen leicht Kontakt halten kann.

Besonders gefällt mir, dass wir uns nicht einzeln einen Vorlesungsplan zusammenstellen müssen. Dieser Vorteil bringt natürlich die Problematik, dass die individuellen Wahlmöglichkeiten geringer sind. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass der Studiengang Banking & Finance aus nur 30 Studenten besteht. Die Vorlesungen sind dadurch viel interaktiver gestaltet und es ist auch möglich dem Dozenten Fragen zu stellen.

Lukas , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Lukas , 09.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Elena , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 09.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 21.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Lasse , 06.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Maren , 17.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Anonym , 01.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Selin , 06.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Aljona , 02.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Über Ines

• Studienform: Banking & Finance