Man lernt für's eigene Leben

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Es wird sehr praxisnah unterrichtet, somit versteht man viele Zusammenhänge einfacher und kann das gelernte auch im eigenen Leben zum Vorteil nutzen. Trotzdem ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und man braucht eine gewisse Zeit um einen gesamten Überblick zu erlangen, da sich die Wirtschaft in einem ständigen Wechsel befindet.

Theorie verknüpft mit Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Sicherer Arbeitsplatz nach dem Studium, Verknüpfung von Theorie und Praxis, gute Einstiegschancen, kleine Kurse - Privatunterricht, zentrale Standorte, gute Zeiteinteilung, vorlesungsfreie Zeiten vor Prüfungen, angenehmer Wechsel zwischen Studieren und Arbeiten.

Erfahrungen duales Studium BWL-Versicherung

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Ich habe durchweg gute Erfahrungen während des Studiums gemacht. Die Inhalte wären interessant und haben mich sowohl fachlich als auch persönlich weitergebracht. Das erworbene Wissen konnte ich zusätzlich in der Praxis durch Anwendung noch vertiefen. Generell bin ich sehr von dem System eines dualen Studiums überzeugt.

Problematische Theorie- und Praxisverbindung

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

In der Theorie an der Universtität wird viel von den Studenten gefordert, was sich in der Praxis wenig bis gar nicht anwenden lässt. Eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist daher kaum ersichtlich und ein Umstieg gestaltet sich ab und an schwierig.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.