Durchwachsenes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studium an sich ist okay, aber aufgrund der teils recht inkompetent wirkenden Dozenten, wird es wieder zunichte gemacht. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis funktioniert zudem nicht halb so gut, wie man sich das bei Immatrikulation vielleicht denkt.

Meine Erfahrungen im Studium

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Während meines Studiums macht man neue Erfahrungen - man erwartet dass man alleine gelassen wird und von nun an auf sich gestellt ist. Das ist an der dualen Hochschule BW in Mannheim nicht der Fall. Viel mehr erinnert das Studium an eine verlängerte Abiturzeit. Klar die Inhalte sind schwieriger und die Menge ist deutlich größer, aber man muss sich nicht gleichzeitig noch darum kümmern, sich zu Klausuren anzumelden oder Vorlesungszeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Ich bin nun im 6. Semester und schreibe in 1 Woche meine letzten Prüfungen. Im großen und ganzen habe ich mich während dem Studium gut weiterentwickelt und vor allem die Verbindung zwischen Theorie und Praxis haben mich begeistert. Leider war die Organisation des Studiengangs oft katastrophal, was manchmal wirklich nervig war (z.b. 16 Prüfungen in einem Semester, keine freie Zeit zum lernen vor Prüfungen etc.)

Studiengang hui, Uni pfui

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Leider nichts allzu gutes. Das Studium an sich ist toll, die Vorlesungen sind grundsätzlich gut geplant und machen thematisch Sinn. Was allerdings gar nicht geht ist das Uni Gebäude. Herunter gekommen, dreckig und wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dazu noch die absolut lachhafte Organisation in einigen Bereichen lassen das ganze leider weitaus weniger positiv wirken als es eigentlich sein könnte.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.