Sehr Interessante Themen

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Gut nur Dozenten teilweise nicht gut gewählt. Man sollte beachten welche Dozenten geeignet sind Vorallem auch die Aktualität dessen Wissen zu beachten. Die Inhalte sind sehr interessant und leider aufgrund der drei Jahre manchmal zu oberflächlich behandelt.

Dual studieren, dann dort

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Also für ein duales Studium war es super geeignet, Mannheim ist eine richtige Studentenstadt, so dass man trotz der Arbeit einen richtiges Studenten feeling erhält. :) auch die Studieninhalte waren super :) Dozenten war besser mal schlecht, das ist aber überall so :) denke ich.

Mein Studium BWL - Versicherung

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studium BWL- Versicherung kann ich allen empfehlen, die sich für Betriebswirtschaftslehre, Finanzen und insbesondere Versicherungen interessieren. Durch die duale Hochschule werden Theorie und Praxis optimal verbunden, wordurch es definitiv nie langweilig wird. Durch die relativ kleine Studentenanzahl in den Kursen werden alle Studenten optimal betreut und es sind immer wieder individuelle Nachfragen zum Stoff möglich. Natürlich ist das duale Studium durch den "Zeitdruck" oftmals sehr stessig, aber nette Komilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist wirklich interessant

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Der Studiengang BWL-Versicherung ist wirklich interessant. Viele Dozenten kommen selbst aus dem Bereich Versicherungen und sind dort Teilweise noch tätig. Daher können Sie viele Praxisbeispiele nennen, die helfen die einzelnen Themen besser zu verstehen. Auch wenn das Studium sich großteils auf die allgemeine BWL fokussiert, bekommen wir durch spezielle Vorlesungen und die Praxisphasen einen guten Einblick in die Versicherungsbranche.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.