Top Ausstattung, Dozenten so naja

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Die Hochschule ist Top ausgestattet von White Board, über Dokumentenleser o.ä. ist alles vorhanden. Ein Raum zum Arbeiten oder zum lernen findet sich immer. Die Dozenten sind zum größten Teil in Ordnung. Teilweise machen diese den Job nur als Nebentätigkeit was zum einen gut ist weil sie direkt aus der Praxis kommen, zum anderen aber auch negativ auffällt weil sie teilweise schlecht Unterrichten.

Eher leicht

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Schlechte Aufteilung der Prüfungen (1. Sem.: 2; 2. Sem.: 9) aber ansonsten gut. Mir kommt BWL-Versicherung eher leicht vor im Vergleich zu anderen Hochschulen und Studiengängen, das ist aber bestimmt Meinungssache. Das System aus Arbeiten und Studieren find ich super, hätte aber gerne längere Praxisphasen. Dadurch dass man während seiner Praxisphasen den Urlaub nimmt, werden aus 6 Monaten Praxis schnell mal nur 4,5 pro Jahr. Klar ich möchte meinen Urlaub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat wenig mit Studium zu tun

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Die Studieninhalte sind eigentlich wie erwartet, nur gibt es an der DHBW Karlsruhe das Problem, dass es die meisten Dozenten überhaupt nicht interessiert, ob ihre Vorlesungen spannend oder interessant gestaltet sind. Meist setzt man sich nur in die Veranstaltung, um sich in die Namensliste einzutragen. Die Präsenz bei den Veranstaltungen hat meiner Meinung nach nur den Sinn, den Arbeitgebern zu zeigen, dass ihr Geld wenigstens für irgendetwas - sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte nah an der Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Durch die Festlegung des Schwerpunkts von Anfang an ein viel höherer Praxisbezug der Studieninhalte zu unseren Tätigkeiten im Vertrieb von Versicherungen. Dass die meisten Dozenten auch aus der Praxis kommen und ihre Erfahrungen in die Vorlesungen direkt einfließen lassen können erleichtert das ganze zusätzlich.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.