Ausstattung

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Sehr schöner Campus, komplett neu gebaut und wird noch ausgeweitet. Dozenten und Studienleitung sind sehr bemüht und man ist nicht nur eine Zahl. Man hat immer einen Ansprechpartner. Auch Studieninhalte sind sehr aktuelle und relevant. Die möglich die Vertiefung nach 3 Semestern zu wählen find ich sehr vorteilhaft.

Solides Studium mit Verbesserungspotential

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Der Bachelor in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Hochschule Heilbronn lässt sich schlichtweg als solide bezeichnen. Da ich selbst nur drei Semester am Campus Sontheim in Präsenz studiert habe und der Rest online stattfand, kann ich leider nichts zu der Lehre am Bildungscampus und der dortigen Ausstattung sagen. Die ersten beiden Semester werden als Grundstudium bezeichnet und fließen in die abschließende Bachelornote mit ein. Diese beiden Semester werden jedoch durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eins der besten Rankings, pure Enttäuschung

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich habe mich für Heilbronn entschieden, weil die Hochschule ein sehr gutes Ranking hat. Stattdessen durfte ich erfahren wie jung die Hochschule tatsächlich ist und wie wenig Verantwortung in der Leitung der Hochschule übernommen wird. Corona war ein Treffer für alle, aber nur die Hochschule Heilbronn reagierte im Vergleich zu deutschlandweiten Freunden so schlecht auf die Krise.

Unterstützung

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

In folgendem Text werde ich Erfahrunggen aufzählen wo ich als Student auf der Hochschule Heilbronn in meinem Studiengang BU unterstützt wurde:

-Tutorien an der Hochschule Heilbronn sind eine sehr gute Methode um die Kurse mit intensiver Bearbeitung besser zu verstehen und kennenzulernen.

-Digital sind ebenfalls alle Dozenten erreichbar und stehen immer zur Verfügung falls offene Fragen usw. aufliegen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.