Praxisbezug

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Vor der Bewerbung an der Hochschule Heilbronn, habe ich Informationen gesucht.
Ich habe mehrmals gelesen dass sehr viel praktischen Bezug an der Hochschule ausgeübt wird, musste jedoch leider feststellen das die Theorie mehr praktiziert wird. Demnach waren einige Kurse meiner Meinung nicht wirklich ohne praktischen Bezug relevant, dieses könnte man durch die Einführung von Projektarbeiten lösen. Dadurch würde sich ein Gespür für Kreativität und Notwendigkeit der Inhalte entwickeln.

Die HS HN ist viel besser als man vermutet

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Es ist toll an der HS HN. Viel besser als vermutet. Schade dass man das als aussenstehender nicht weiß. Ich hoffe bei den Unternehmen ist diese Hochschule gut angesehen. Die Dozenten sind kompetent und in der Vertiefung ist es sehr überschaubar...wir sind in manchen Vorlesungen nur 10 Studenten das ist super.

Fächerübergreifend

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Studienfächer werden sehr gut verknüpft, sodass man einen guten Überblick über Zusammenhänge bekommt. Außerdem spürt man die Praxisnähe mancher Dozenten an der Hochschule. So werden Beispiele zur Praxis formuliert und auch die Möglichkeit gegeben Kontakte zu vermitteln.

Viele positive Erfahrungen - gute Organisation

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich finde die hhn ist gut organisiert und hilft den Studenten auch sehr gut beim Start. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch aber machbar. Die Kompetenz der Dozenten ist auch gut, jedoch ist der Platzmangel bei kleines Problem der Hochschule. Zu wenig Platz zum lernen usw. Und zu wenig Plätze in div. Seminaren.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.