Nichts für Leute, denen Mathe schwer fällt

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Dieses Studium sollte niemand beginnen, dem Mathe nicht liegt! Durchschnitte von 4,0 und schlechter sind in Mathe und VWL nicht selten.. Auch wenn man viel lernt hat man bei einigen Klausuren keine Chance zu bestehen, sollte man sich mit Mathe schwer tun. Ebenfalls ist sehr enttäuschend, dass es in diesen Fächern starke Unterschiede im Anspruch der Klausuren gibt. Wenn man Pech hat und leistungsstarke Kommilitonen erwischt, kann man davon ausgehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang "Betriebswirtschaft und Unternehmensführung" vermittelt das wichtigste Wisssen, das man im Leben besitzen kann: Das Grundverständnis der Betriebswirtschaft und wie man ein Unternehmen erfolgreich und Zukunftssicher führt. Die Aufnahme und der Service an der Hochschule Heilbronn waren sehr schnell und unkompliziert. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich mich auf den Rest meines Studiums freue und vorausschauend in die Zukunft blicke.

Kein 0815 Studiengang mit trockener Theorie

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Durch das Studium bzw die Professoren habe ich nicht nur die reine Theorie kennengelernt, sondern auch wie es in der Praxis laufen wird. Da die Professoren alle Berufstätig sind bzw. es waren, konnte die Erfahrung gut eingebracht werden.
Durch die sehr guten Professoren war für mich die Entscheidung klar in welchem Bereich ich ein Praktikum machen möchte und nach dem Studium arbeiten möchte. Denn ich wusste in welchem Bereich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL und Unternehmensführung

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich habe noch nicht viele Erfahrungen gemacht, da ich erst im 2. Semester bin. Jedoch waren schon ein paar schlechte dabei, da die Organisation der HS manchmal nicht die beste ist. Die Raumverteilung so wie die Organisation des Stundenplans sind davon betroffen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.