Bewertungen filtern

BWR-oft als kleiner Bruder der BWL gesehen

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

BWR wird oft mit BWL gleichgestellt und noch öfter mit dem " das studiert wer nicht weiss was er studieren soll " abgestempelt.
Doch der Studiengang ist alles andere als eine Notlösung. Wer nicht die nötige " Leidenschaft " für den Studiengang und seine Materie mitbringt, wird es hier auch nicht lange schaffen. BWR bietet allerlei Möglichkeiten seinen eigenen Charakter in das Studium mit ein zubringen. Man kann sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule mit top Professoren

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Hochschule Aschaffenburg ist eine kleine aber wunderbare, familiere Hochschule, die eine super Ausbildung mit sehr Guten Professoren ermöglicht.
Die Bibliothek ist zwar etwas zu klein, soll aber in den nächsten Jahren erweitert werden was dem wunderschönen Campus hoffentlich nicht schadet.
Organisatorisch läuft alles ums Studium sehr einfach und reibungslos

Gute Hochschule mit gutem Praxisbezug

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

Sehr lockere und teilweise sehr lustige Dozenten
Gutes Angebot an Tutorien
In den meisten Fällen sehr faire Klausuren
Praxisnahe Vorlesungen
Keine typischen Vorlesungen (eher Seminare => Interaktion zwischen Studenten und Professoren).
Viele Patnerschaften (andere Hochschulen im Ausland und auf dem Arbeitsmarkt)

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Hochschule Aschaffenburg ist eine sehr familiäre Hochschule. Die Professoren sind sehr nett und helfen einem. Die Ausstattung und Möglichkeiten, die man hat, sind Großartig. Ich bin jetzt im ersten Semester BWR und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefunden. Wir wurden in kleine Gruppen unterteilt und haben eine Mentorin bekommen die uns bei allen Fragen rund um das Studium hilft. Diese Gruppeneinteilung ist gerade gut wenn man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 50
  • 19
  • 3
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023