Rundum gelungener Studiengang mit super Dozenten

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Das Studium in Aschaffenburg ist herausfordernd, aber man wird durch die Profs sehr gefördert. Ich schätze den persönlichen Kontakt und den tollen Campus. Alles ist leicht zu erreichen und man hat keine großen Wege zurück zu legen. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert, was einem im vorgeschriebenen Praxissemester und auch im Berufseinstieg sehr hilft. Darüber hinaus bietet das international Office ein gutes Angebot an Austauschhochschulen und unterstützt die Studenten optimal bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber sehr, sehr fein!

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Der Studiengang BWR bereitet einen sehr gut auf eine Karriere in der WP oder StB vor, top!! Die Dozenten haben dank ihrer Praxiserfahrung ein hohes know-how und beschränken sich auf praxisrelevante Studieninhalte.
Double degree Abkommen mit anderen europäischen Hochschulen ermöglichen einen weiteren Abschluss in International Business während der Regelstudienzeit - Die Organisation ist auch hier sehr gut.

Studiengang der anderen Art

Servus miteinander!

ich studiere derzeit an der HAB im Studiengang BWR und kann nur sagen: es lohnt sich.
Habe im WS 16/17 angefangen, davor habe ich an einer anderen Hochschule studiert.
Und diesen Wechsel bereue ich keineswegs!

Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein:
Die Inhalte des Studiengangs gehen wirklich schwer in Ordnung. Es ist das ein oder andere Mal ein wenig fordernd wie im Bürgerlichen Recht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWR-oft als kleiner Bruder der BWL gesehen

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

BWR wird oft mit BWL gleichgestellt und noch öfter mit dem " das studiert wer nicht weiss was er studieren soll " abgestempelt.
Doch der Studiengang ist alles andere als eine Notlösung. Wer nicht die nötige " Leidenschaft " für den Studiengang und seine Materie mitbringt, wird es hier auch nicht lange schaffen. BWR bietet allerlei Möglichkeiten seinen eigenen Charakter in das Studium mit ein zubringen. Man kann sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.