Hybridlehre

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die Vorlesung laufe sowohl online als auch in Präsenz. Die Räume sind dafür sehr gut ausgestattet. Ebenso gehen die Dozentin auf die Anmerkung in der Präsenz und den Online Teilnehmern ein. Ausbaufähig hingegen sind die Inhalte (z.B. klassische bekannte Lektüren fehlen).

Viel Geld für nichts?

2.4

Als ich mit dem dualen Studium an der IBA angefangen habe, war ich voll gespannt und einfach froh so eine Möglichkeit zu haben. Jetzt muss ich leider sagen, dass dies der größte Fehler in meinem Leben bisher war.

Sei es die Extrem schlechte Organisation (man wurde erst fünf Tage vor der Prüfung informiert, dass man Überhaupt eine Prüfung schreibt oder das die Prüfungskorrektur mehr als ein Jahr gedauert hat)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt für die Zukunft

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe in meinem Studium an der Internationalen Berufsakademie ein umfangreiches und breit gefächertes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre erhalten. Dieses konnte ich fast zu jeder Zeit an meinen Praxistagen festigen und anwenden. Natürlich lassen sich nicht alle Studieninhalte direkt auf die Praxis übertragen. Einige Fächer dienen der Allgemeinbildung, der persönlichen Entwicklung und erweitern den Blickwinkel, da neue Perspektiven und Ansätze vermittelt werden. Vor allen in Zeiten von Corona war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

2.4

Es gibt gute und schlechte Dozenten.
Organisation ist verbesserungsfähig.
Online Vorlesung waren sehr gut.
Mehr praktische Beispiele und Theorien hätte ich gerne gehabt
Auch sind manche Studienfächer viel zu schwer
Studienplan ist sehr straff und unflexibel und wenig Semesterferien.

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.