Praxisnah und Teamwork

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, jedoch ist da Studium sehr praxisnah und die Dozenten und Professoren sind immer für einen da, falls Probleme aufkommen. Es ist eine große Familie und organisiert ist es auch ganz gut. Bis jetzt kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Ab dem 3. Semester, kommen dann die ganz interessanten Inhalte, worauf ich mich echt schon freue! Ich glaube, es ist genau der richtige Studiengang für mich.

Praxisnahes Marketingstudium

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Guter, marketingorientierter Studiengang mit vielen praxisnahen Projekten mit bekannten Unternehmen. Viele gute Dozenten und moderner Campus.
Offene und freundschaftliche Kultur unter den Studenten. Hochschule organisiert öfter mal Events für die Studenten.

Teilweise fragwürdige/ unnütze Inhalte

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Es ist und bleibt ein BWL Studiengang. Der Hauptschwerpunkt, vor allem zum Beginn liegt auf Mathe (Grundlagen), sehr viel BWL sowie Finanzbuchhaltung und Finanzmanagement. Leider erkennt man nicht immer den Sinn, welchen das Studium eigentlich widerspiegeln sollte: teilweise überschneiden sich die Fächer mit ihren BWL Inhalten enorm. Mit „unnütz‘‘ sind Inhalte gemeint, welche uns als Studenten eben gar nicht wirklich dazu bewegt haben, das Fach in erster Linie zu studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind der Wahnsinn! Die Leidenschaft, mit der sie die Studieninhalte vermitteln, ist total ansteckend. Die Erfahrung der meisten Dozenten ist überwältigend und macht total Lust auf die Arbeit! Der Kampus ist sehr überschaubar und Familiär. Absolut empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.