Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)
Bemühte studiengangsleiter
Mein Jahrgang ist der erste in diesem Studiengang und dementsprechend wird noch viel verändert.
Die studiebgangsleiter nehmen sehr gerne unsere Ideen auf und setzen diese auch teilweise um. Zum Beispiel wollen viele einen Master danach machen und es fehlen viele Creditpoints für Statistik und diese werden jetzt nachgeholt
Neuer Studiengang mit Höhen und Tiefen
Der Studiengang ist relativ neu (seit 2018) und hat dementsprechend noch Ausbaupotenzial. Die Studieninhalte sind größtenteils interessant, aber immer abhängig davon wie der Dozent die Vorlesung veranstaltet. Unter den jetzigen Umständen läuft die Organisation besser als gedacht, jedoch erhält man Informationen oft sehr kurzfristig.
Interessante Inhalte
Die Inhalte der Vorlesungen waren sehr interessant. Die Dozenten waren größtenteils gut, teilweise aber auch nicht. Durch kleine Kurse findet eine sehr enge, persönliche Kommunikation statt. Nette Kommilitonen.
Teilweise war die Organisation von entfallenen Vorlesungen mangelhaft.
Gebäude in Käfertaler Straße nicht schön.
Tolle Dozenten, moderne Uni
Mich begeistern vor allem die vielen qualifizierten Dozenten. Viele von ihnen sind selbstständig und bringen unglaublich viel Praxiserfahrung mit. Das macht das lernen und verstehen des Lernstoffes um einiges einfacher. Auch die Ausstattung der DHBW Heidenheim ist - wahrscheinlich aufgrund der Modernität - perfekt. Man fühlt sich unglaublich gut aufgehoben. Die Cafeteria ist zwar verhältnismäßig klein, bietet aber dennoch alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Sprich: Für Kaffeeversorgung ist jederzeit gesorgt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter