Leider eher unzufrieden als zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Was mich jeden Tag aufs Neue stört ist einfach die schlechte Organisation innerhalb des Studiengangs.
In den ersten zwei Semestern waren wir Studierenden (zum Großteil) sehr zufrieden, es war sehr gut organisiert, strukturiert und auch auf die Dozenten war Verlass!

Leider, auch parallel zu der Coronakrise und den damit einhergehenden Problemen für die Organisation (da gab es einige Hürden, an denen auch die DHBW nichts konnte) wurde es einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches und spannendes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis erhält man gute Einblicke in das theoretische Studium und in den Betrieb. Das Gelernte kann zudem in der nächsten Praxisphase direkt im Betrieb umgesetzt und verstärkt werden.
Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und vermitteln alles, was bedeutend für das Studium ist. Das Studium ist außerdem nicht zu anspruchsvoll und auch mit einem 2er Abi-Durchschnitt gut machbar.
Die Dozenten sind kompetent und versuchen die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereinbarkeit Praxis & Theorie mit Stolpersteinen

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Im dualen Studium kann man Praxis und Theorie gut vereinen. Allerdings arbeiten Uni und Unternehmen häufig nicht nah genug zusammen. Die Organisation an der Dhbw ist teilweise sehr chaotisch und unübersichtlich. Je nach Studiengang an der Dhbw unterscheiden sich Regelungen völlig, sodass ein einheitlicher Überblick manchmal wirklich schwer fällt. Die kleinen Kursgruppen sorgen für ein angenehmes Klassenklima in dem es sich gut lernen lässt, dabei werde viele moderne Mittel genutzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Ich fühle mich durch das duale Studium an der Dualen Hochschule in Mosbach bestens vorbereitet für meine Karriere nach dem Studium! Die Studiengangsleiter geben sich beste Mühe, uns ein interessantes Studieren und lernen zu ermöglichen. Außerdem sind die Sekretärinnen immer für uns Studierende da, egal ob privat oder beruflich.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023