Insgesamt super

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Ich finde das Studium an sich interessant nur muss ich einige Fächer dazulernen die ich in meinem späteren Arbeitsleben kaum gebrauchen werde. Super ist jedoch der Praxisbezug innerhalb der Vorlesung. Insgesamt würde ich jedoch sagen dass meine Uni sehr veraltet ist und technisch nicht auf dem neusten Stand. Parkplatzmöglichkeiten und Freizeitangebote sind sehr schlecht.

Solides Bachelorstudium

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Das Studium hat mir alle fundamentalen Kenntnisse und Inhalte vermittelt. Da es sich um ein staatliches Studium handelt, zahlt man zwar wenig Studiengebühren, kann aber leider dementsprechend nur eine mittlere Qualität an Austattung erwarten. Die Dozenten sind leider sehr unterbezahlt und dementsprechend schwankt die Qualität stark.
Alles in allem bin ich trotzdem froh, das Studium an der DHBW absolviert zu haben.

Hoher Theorie-Praxis-Bezug

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Konzept des dualen Studiums. Das gelernte von der Hochschule kann man direkt im Unternehmen anwenden. Das Gebäude in der Marienstraße ist modern und das Essen in der Kantine lecker. Es gibt sogar vegane Speisen. Zu den Dozenten hat man ein sehr persönliches Verhältnis und man kann Ihnen bei jedem Problem über What’s App schreiben.

Interessantes Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Nette Kommilitonen, angenehme Dozenten und gute Studieninhalte, die sich gut in der Praxis anwenden lassen. Ein wenig fehlt mir die Tiefe in manchen Fächern, man kratzt etwas an der Oberfläche, aber wir kriegen alle Studieninhalte vermittelt, die wir brauchen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023