Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)
Sehr guter Studiengang mit hohem Praxisbezug
Durch das duale Studium wurde ich sehr gut auf die Berufspraxis vorbereitet. Durch Vorlesungen, in denen die Dozenten praktisches Wissen aus dem Berufsleben vermitteln und Gruppenarbeiten, hat das Studium richtig Spaß gemacht! Das Sekretariat und die Studiengangsleiter waren immer bemüht Lösungen zu finden. Seine Studienschwerpunkte konnte man ab dem 3. Semester anhand von Wahlfächern festlegen. Insgesamt erhält man profunde Kenntnisse in BWL und VWL, als auch speziell marketingbezogen.
Duales Studium - mehr Input als man denkt
Dank Corona leider nur 4 Wochen die Uni gesehen und ich komme ins 4. Semester bald. Es wird auf die Wünsche der Studierenden eingegangen und es wird versucht jeden so gut es geht zu fördern. Organisation könnte ab und an etwas besser sein. Ansonsten kann man sich nicht beklagen :)
Vernünftiges Studium, katastrophale Organisation
Das Studium ist grundlegend in Ordnung, es gibt diverse Dozenten aus der Praxis die viel praktisches Wissen vermitteln. Je nach Modul gibt es abwechslungsreiche Prüfungsformen und kompetente Dozenten/Professoren. Die Ausstattung der Lehrräume größtenteils sehr gut, an manchen Standorten jedoch eher dürftig (Außenstandort Mannheim-Käfertal). Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Auswahl der Wahlfächer (ab Semester 3), bei der es eine große Vielfalt an Angeboten gab. Das Niveau der Veranstaltungen alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreiches Studium
Tolle Mischung aus Grundlagenwissen BWL/VWL und der Vertiefung Marketing Management. Besonders gut ist die große Auswahl an Wahlpflichtfächern, die jeweils individuell nach Wunsch der Studenen von Jahr zu Jahr unterschiedlich angeboten werden. Die Dozenten sind zum Teil erstklassig und geben sich viel Mühe spannende Vorlesungen zu gestalten.
Prüfungen können leider nur in Präsenz geschrieben werden.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter