Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr gut und vermitteln das Wissen gut weiter. Man kann sich immer online zuschalten, was sehr flexible ist und man kann immer egal, wo man ist an der Vorlesung teilnehmen. Die Dozierenden sind alle sehr nett und freundlich und unterstützen dich bei Fragen.

Rundum Einblick ins Personalwesen

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Das Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement bereitet uns auf eine Karriere im Personalbereich vor. Während des Studiums haben wir verschiedene Themen behandelt, wie zum Beispiel Personalplanung, Personalauswahl, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Vergütungssysteme und Mitarbeitermotivation. Das Ziel des Studiums ist es, uns das notwendige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um Personalmanagementstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Viel Wissen durch viel Praxis

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ein duales Studium ist immer eine doppelte Anstrengung. Man findet sich in einem Unternehmen ein und arbeitet, muss aber auch den Studieninhalten Aufmerksamkeit schenken. Das sollte man immer wissen, wenn man startet.

Allerdings bringt die viele Praxis auch viel mehr Wissen - und das nicht nur im theoretischen Sinne. Man kann Studieninhalte gut auf seinen Praxispartner transferieren und vieles macht so auch mehr Sinn.

Die IBA Leipzig hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die iba generell

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Der Ablauf vom Studium ist klar strukturiert. Die Dozenten sind meistens gut und geben sich Mühe. Das Konzept der geteilten Woche finde ist besonders gut an der iba. Leider gibt es wenig zusätzliche Veranstaltungen bzw es wird wenig für ein angenehmes Klima vor Ort gemacht.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.