Meine Erfolgsreise - BWL dual an der iba Leipzig

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der iba und dem dualen Studium machen können. Natürlich wird einem vorher gesagt „überlege dir das gut, dual Studieren bedeutet auch doppelter Druck und Stress“. Auch wenn es Zeiten gibt, wo mein Zeitmanagement auf die Probe gestellt wird, würde ich die Erfahrungen an der iba nicht missen wollen. Die Unterstützung durch Dozenten und die Uni ist erfahrungsgemäß Wesentlich höher als bei öffentlichen Universiäten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Unterricht

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Anders als bei den staatlichen Unis in denen die Hörsäle mit 200 oder mehr Studenten gefüllt ist, hat man bei der Iba das Gefühl familiär unterrichtet zu werden. Einige der Seminarräume vermitteln das Gefühl in einem Wohnzimmer unterrichtet zu werden. Genau diese Faktoren machen das studieren an der iba so schön und auch einfacher :).

100% weiterempfehlen

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich habe zunächst an der IU in Hamburg begonnen und nach 2 Monaten zur Iba gewechselt. Die Iba ist wirklich eine sehr gute Universität, ich kann sie zu 100% weiterempfehlen. Die IU hingegen war eine Katastrophe! Die Dozenten an der Iba sind sehr nett und erklären den Stoff wirklich gut. Viele von ihnen verfügen über große Erfahrung und können den Stoff mit praktischen Beispielen sehr gut vermitteln.

Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr gut und vermitteln das Wissen gut weiter. Man kann sich immer online zuschalten, was sehr flexible ist und man kann immer egal, wo man ist an der Vorlesung teilnehmen. Die Dozierenden sind alle sehr nett und freundlich und unterstützen dich bei Fragen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.