Tolles Studium in kleinen Gruppen

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr BWL-fokussiert. Leider wenig fachspezifische Vorlesungen (nur ca. 2 Wochen im Semster). Ansonsten eine tolle Uni. Die Ausstattung ist einwandfrei und modern. Die Vorlesungen ( generell die ganze Betreuung) sehr persönlich und gut organisiert.

Arbeit und Studium verbinden

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Die IBA bietet die perfekten wissenschaftlichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Aufstieg im Betufsleben. Durch die besonders praxisnahe Gestaltung der Lehrveranstaltungen werden die Lehrknhalte sehr gut verinnerlicht. Ich würde die IBA jedem weiterempfehlen, dem der Einblick in die Praxis wichtig ist!

Berufserfahrungen während des Studiums

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Grundsätzlich ist das duale Konzept des Studiums schon weit verbreitet und bekannt, dennoch wird oft unterschätzt wie sehr es Studierenden hilft das erlernte theoretische Wissen in den Praxisphasen anzuwenden. Vor allem das Wochenmodell ist dabei vorteilhaft, da nur kurze Zeiträume zwischen den einzelnen Phasen bestehen und man Abläufe bzw. Prozesse oder auch das Theoriewissen nicht veegisst.

Die Erwartungen waren deutlich höher

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Theoretisch hört sich das wirklich super an. Ich studiere BWL- Fachrichtung Personal und das ganze noch dual und im System der geteilten Woche. Arbeite parallel also noch in meinem Betrieb und könnte im Prinzip mein gelerntes Wissen direkt anwenden. Wenn es nicht an allen Ecken und Enden scheitern würde.. Unter der Fachrichtung Personal hatte ich mir mehr vorgestellt: Leider nur ganze 10 Tage pro Semester machen wir uns von unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.