Gutes studieren in kleinen Kursen

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Gute technische Ausstattung und gute dozenten. Durch die Größe der Hochschule ein sehr persönliches arbeiten im Vergleich zu normalen Unis.
Durch die geteilte Woche kann man Gelerntes gleich anwenden. Des Weiteren ist durch die geteilte Woche eine ständige Abwechslung gegeben, welche das Studium noch spannender macht.

Ausgewogenes Studium

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Auch wenn ich mich mehr für die Fachvertiefung Personalmanagement als das Grundstudium interessiere, finde ich, dass die BWL-Module wichtig für die Allgemeinbildung sind. Es gibt sowohl mehr als auch weniger anspruchsvolle Fächer, worüber ich erleichtert bin, da ich mich sonst an den anderen Wochentagen kaum auf der Arbeit (Duales Studium) konzentrieren könnte. Ich nehme nur online an den hybriden Lehrveranstaltungen teil, da ich einen langen Anfahrtsweg habe. Vorort dabei zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das etwas bessere duale Studium!

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Das Studienmodell der geteilten Woche ist wirklich super. Wir wechseln zwischen Uni und Arbeitgeber nicht alle 3 Monate sondern sind 2 Tage in der Uni und 3 Tage im Unternehmen.
So ist das ganze Studium sehr viel Praxisnäher. Ausstattung na der Uni ist super. Man kümmert sich wirklich um einen. Es macht wirklich Spaß.

Spannende Einbindung ins Personalwesen

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich werde direkt in Personaltechnische Verfahren eingebunden und habe direkt Aufgaben bei meinem Praxispartner.
Im Studium lernt man außerdem direkt die Sachen die man Dual im Unternehmen anwenden kann. Es ist ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Man lernt schneller und effektiver

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.