Nicht alles in der Wirtschaft ist, wie es schein.

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich habe schon von meinen Vater vieles miterlebt, der selber in der Gewerkschaft ist und für die rechte vieler Mitarbeiter kämpft.
Allein bei der Auswahl der Praxispartner ist mir aufgefallen, dass hauptsächlich Leiharbeits-Ähnliche Firmen zur Vergügung stehen, die einerseits natürlich ihre „positiven Seiten“, aber vor allem auch einige negative oder erschreckende Seiten mit sich bringen.
Um hoffentlich in Zukunft Arbeitsplätze zu schaffen, und mit meiner Arbeit ein gutes Arbeitsklima zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

2.3

Der Studiengang hat prinzipiell Potential und ist sehr interessant. Leider ist die Iba keine wirklich gute Universität, aber diese bietet in Heidelberg die einzige Möglichkeit Personalmanagement zu studieren. Die Hochschule der iba würde Ich niemanden den ich kenne empfehlen, das Studienfach schon.

Perfekt für ambitionierte junge Leute

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Die iba ist eine top Universität für das Studium, sie hilft bei allen Belangen und das feste Personal und die Dozenten sind sehr nett und engagiert. Sie helfen auch dabei, Praxispartner zu finden, die einen Studenten nicht nur ausnutzen wollen. Aber vorsicht, es sit sehr anspruchsvoll dual zu studieren.
- Lerninhalte werden durch den Einsatz von Dozententen mit Praxishintergrund abwechslungsreich und spannend gestaltet.
- Mit BWL IQ hat man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Personalarbeit- effektives & effizientes Arbeiten

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Durch meine Blockung in Personalwirtschaft, konnte ich die Wichtigkeit des Personalwesens bestätigen. Auch das Wirtschaftlichkeitsprinzip, was ich in der Betriebswirtschaftslehre erlernen konnte, ist im Personalwesen ein maßgebender Faktor. Der Bereich der Personalwirtschaft ist ein vielseitiger Bereich. Jede Arbeit von Personalarbeit, sei es im Bereich der Personalplanung , Personalentwicklung aber auch im Bereich der Personalbeschaffung, ist ein bedeutungsvoller Bestandteil eines Unternehmens. Der Personaler ist der Bindeglied zwischen der Führungskraft und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.