Personalarbeit- effektives & effizientes Arbeiten

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Durch meine Blockung in Personalwirtschaft, konnte ich die Wichtigkeit des Personalwesens bestätigen. Auch das Wirtschaftlichkeitsprinzip, was ich in der Betriebswirtschaftslehre erlernen konnte, ist im Personalwesen ein maßgebender Faktor. Der Bereich der Personalwirtschaft ist ein vielseitiger Bereich. Jede Arbeit von Personalarbeit, sei es im Bereich der Personalplanung , Personalentwicklung aber auch im Bereich der Personalbeschaffung, ist ein bedeutungsvoller Bestandteil eines Unternehmens. Der Personaler ist der Bindeglied zwischen der Führungskraft und der Mitarbeiter und betreut, sowohl die Führungskraft, als auch die Kundengruppen, die im Unternehmen in Frage kommen.( Sei es Bewerber,Mitarbeiter,Kunden). Ohne Personaler ist es schwierig den bestmöglich geeigneten Bewerber zu finden. Es ist machbar, aber schwer. :) Zu guter Letzt, kann ich hervorheben, dass ein kundenorientiertes Arbeit im Personalwesen für ein effizientes Arbeit sorgt & den Ertagswachstum eines Unternehmens ebenfalls erhöht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessante & informative Studieninhalte
  • Blockungen finden in jedem Semester statt. Themen müssen in den zwei Blockungswochen behandelt werden. Das heißt : viel Stoff auf einmal

Kommentar der Hochschule

Liebe Elif,

vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir dein duales Studium so gut gefällt und du so begeistert von deiner Fachrichtung bist. Du scheinst mit der Wahl deines Studiengangs alles richtig gemacht zu haben. Das ist toll!

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Dein iba-Team
24.08.2021

Jana , 07.05.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Anonym , 24.02.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Simone , 19.02.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Marcus , 19.02.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Celina , 15.02.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Vera , 07.02.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Anna , 23.01.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Franziska , 02.01.2024 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Natalia , 21.11.2023 - BWL | Personalmanagement (B.A.)

Über Elif

• Studienbeginn: 2020