Schöne Alternative zum klassischen dualen Studium

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die iba ist eine hervorragende duale Hochschule für alle, denen das Prinzip der geteilten Woche zuspricht. Die Vorlesungen sind in einen sehr guten zeitlichen Verhältnis zu den Arbeitstagen angepasst. Die Dozenten sind größtenteils sehr sorgfältig gewählt und tragen das Fach Know-how kompetent an die Studierenden weiter. Bei Problemen hört die iba zu und versucht diese vorzubeugen bzw. dagegen anzugehen. Natürlich ist nicht alles perfekt. Wie an jeder anderen Uni oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist die halbe Miete

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Dank der Iba hab ich endlich einen Weg gefunden mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Ich habe noch nie so kompetente Mitarbeiter einer Hochschule erlebt. Dank Ihnen macht sogar das Lernen Spaß! Es war recht einfach einen Praxispartner zu finden, da zum einen die Mitarbeiter uns geholfen haben und uns Rat gegeben haben.

Gute Dozenten & katastrophale Organisation

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten, die ich bisher hatte, waren echt super. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah und Studierende bekommen immer einen Eindruck davon, wo welche Aspekte in den Unternehmen besonders wichtig sind. Auch die Schwerpunkte werden in Wirtschaftsmathematik, BWL, Statistik, Recht etc. sinnvoll gesetzt. Mit der Ausnahme von wenigen Dozenten sind die Materialien auch immer strukturiert gegliedert und somit gut nachvollziehbar. Der Austausch mit den Dozenten und das Lernen macht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, okaye Organisation

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Lerninhalte, Dozenten und das Engagement von diesen sind super.
Prüfungsleistungen sind praxisnah und abwechslungsreich. Vor allem der duale Apsket wird gut umgesetzt.
Die Organisation kann manchmal etwas chaotisch sein. Eine Bibliothek gibt es nicht.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.