Praxis hautnah

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und die Iba vermittelt alle lerninhalte sehr gut. Trotz der corona Krise kann ich von mir aus sagen, dass ich mir das Studium so vorgestellt habe. Ich freue mich diesen Studiengang bzw uni ausgesucht zu haben.

Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und immer noch begeistert von der Iba. Von Anfang an wird man kompetent unterstützt, im Bewerbungsprozess, bei der Suche nach einem Praxispartner. Ob in der Prüfungsverwaltung oder Studienberatung sind alle sehr hilfsbereit. Die Profs lassen sich einiges einfallen, um die Studenten zu motivieren und die Inhalte verständlich zu erklären. Die kann man auch außerhalb der Vorlesungen ansprechen.
Alle wichtigen Infos und Formulare findet man auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium, vor allem von dem Engagement der Leute am Campus bin ich begeistert, man weiß an wen man sich wenden muss, wenn man Fragen hat und sie reagieren schnell, wenn es mal ein Problem gibt. Die Vorlesungen machen echt Spaß. Und die Semestergespräche sind super, um Dinge zu klären. Die Leitung setzt unsere Vorschläge auch um. Obwohl die Vorlesungen wg Corona alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

In dem Studiengang ist es sehr BWL lastig und es gibt einige Dozenten die nur theoretisch denken. Es fehlen oft die Verknüpfung zu den Praxisbetrieben. Die Organisation ist sehr schwierig und die Kommunikationswege sind leider auch nicht komplett nachvollziehbar.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.