Stark zu Empfehlen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich habe die Iba nach meinem Abitur gewählt und es war wirklich eine gute Entscheidung!
Der Studiengang gibt mir guten theoretischen Input und diesen kann ich dann meinem Unternehmen umsetzten.
Nach 3 Jahren fertig mit einem Bachelor und 3 Jahren Berufserfahrung.

Einschätzung der Hochschule IBA

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die Struktur des Studienverlaufs ist gut durchdacht und bietet klare Richtlinien für die Studierenden.

Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt anspruchsvoll, wobei Mathematik und BWL besonders lehrreich sind und wichtige Inputs bieten.

Die Verfügbarkeit von Plätzen und Seminaren ist in Ordnung, obwohl es gelegentlich Probleme mit der Raumakustik und der Temperatur gab.

Moderne Lernmittel werden größtenteils verwendet, obwohl es aufgrund von Umzügen zuweilen Einschränkungen gab.

Die Dozenten vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach Oben gibts immer!!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ein BWL-Studium ist eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung, die mir viele wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt hat. Während meines Studiums konnte ich ein umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse, Managementprinzipien und Unternehmensstrategien entwickeln. Die Kombination aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung hat es mir ermöglicht, mich gut auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten.

Besonders positiv habe ich die Vielfalt der Studieninhalte wahrgenommen. Von Finanzbuchhaltung über Marketing bis hin zu Personalmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Wissen zugleich nichts für schwache Nerven

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium verbindet Praxis und Theorie, aber Vereinbarkeit beider Seiten ist zumeist schwierig. Gerade im 5. Semester wird so viel von einem gefordert, dass es kaum schaffbar ist. Der psychische Druck ist extrem hoch. Wer einen hohen Anspruch an sich selbst hat, sollte ein dickes Fell und Stressresitenz mitbringen. Und Taschentücher.

Positiv zu erwähnen ist aber, dass die meisten Dozierenden einem helfen wollen und für Fragen immer offen sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.