Das Studium "BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester

Medien- und Eventmanagement
HMKW

Gutes Studium, okaye Organisation

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Lerninhalte, Dozenten und das Engagement von diesen sind super.
Prüfungsleistungen sind praxisnah und abwechslungsreich. Vor allem der duale Apsket wird gut umgesetzt.
Die Organisation kann manchmal etwas chaotisch sein. Eine Bibliothek gibt es nicht.

Praxis hautnah

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und die Iba vermittelt alle lerninhalte sehr gut. Trotz der corona Krise kann ich von mir aus sagen, dass ich mir das Studium so vorgestellt habe. Ich freue mich diesen Studiengang bzw uni ausgesucht zu haben.

Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Ich bin im 3. Semester und immer noch begeistert von der Iba. Von Anfang an wird man kompetent unterstützt, im Bewerbungsprozess, bei der Suche nach einem Praxispartner. Ob in der Prüfungsverwaltung oder Studienberatung sind alle sehr hilfsbereit. Die Profs lassen sich einiges einfallen, um die Studenten zu motivieren und die Inhalte verständlich zu erklären. Die kann man auch außerhalb der Vorlesungen ansprechen.
Alle wichtigen Infos und Formulare findet man auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium, vor allem von dem Engagement der Leute am Campus bin ich begeistert, man weiß an wen man sich wenden muss, wenn man Fragen hat und sie reagieren schnell, wenn es mal ein Problem gibt. Die Vorlesungen machen echt Spaß. Und die Semestergespräche sind super, um Dinge zu klären. Die Leitung setzt unsere Vorschläge auch um. Obwohl die Vorlesungen wg Corona alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020