COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Theorie und Praxis wöchentlich vereint

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe durch die geteilte Woche, 2 Tage in der Uni und 3 Tage im Betrieb, regelmäßige Präzenzzeiten, sodass ich in die Abläufe integriert und das theoretisch erworbene Wissen direkt anwenden kann. Die fachspezifischen Kurse finden einmal im Semester in verschiednen Standorten der Iba statt, sodass ich bereits ein gutes Netzwerk in der Branche aufbauen konnte.

Kommentar der Hochschule

Liebe Mara,

danke für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass dir das Modell der geteilten Woche gefällt und du die Vorteile gut nutzen kannst. Denn durch das Modell der geteilten Woche ist es möglich, Studierende im Unternehmen direkt in Prozesse einzubinden, da sie wöchentlich im Betrieb sind. Auch das theoretisch erlernte Wissen aus dem Studium kann direkt angewendet werden.

Es freut uns, dass dir die Blockungen gefallen und du anscheinend auch diese gut nutzt! Super, wenn dir die Blockungen die Möglichkeit gegeben haben, Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen.

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba-Team
13.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Chiara , 03.04.2020 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
3.2
Noa , 14.10.2019 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
2.0
Henrik , 29.05.2019 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
3.7
Lea , 19.04.2019 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
3.0
Laura Janina , 18.04.2019 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
4.0
Franziska , 20.12.2018 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
3.8
Luise , 20.12.2018 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
3.5
Jana , 19.12.2018 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
3.8
Mona , 19.12.2018 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement
2.6
Franziska , 19.12.2018 - BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Über Mara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.10.2019