Luft nach Oben gibts immer!!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ein BWL-Studium ist eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung, die mir viele wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt hat. Während meines Studiums konnte ich ein umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse, Managementprinzipien und Unternehmensstrategien entwickeln. Die Kombination aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung hat es mir ermöglicht, mich gut auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten.

Besonders positiv habe ich die Vielfalt der Studieninhalte wahrgenommen. Von Finanzbuchhaltung über Marketing bis hin zu Personalmanagement – das BWL-Studium hat mir ein breites Spektrum an Wissen vermittelt und mir die Möglichkeit gegeben, mich in verschiedenen Fachrichtungen zu spezialisieren. Dadurch habe ich ein fundiertes Verständnis für die verschiedenen Aspekte der Unternehmensführung erlangt.

Auch die Praxisorientierung des Studiums hat mir gut gefallen. Durch Projekte, Fallstudien und Praktika konnte ich das gelernte Wissen direkt anwenden und meine Fähigkeiten in realen Situationen unter Beweis stellen. Diese Erfahrungen haben mir geholfen, meine beruflichen Interessen zu identifizieren und mir einen Einblick in mögliche Karrierewege zu verschaffen.

Nicht zuletzt hat das BWL-Studium meine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten stark verbessert. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu analysieren und verständlich zu vermitteln, ist in der heutigen Arbeitswelt von großer Bedeutung und wird mir in meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn sicherlich zugutekommen.

Insgesamt betrachtet bewerte ich mein BWL-Studium daher als äußerst zufriedenstellend. Es hat mir nicht nur ein solides Fachwissen vermittelt, sondern auch meine persönliche und berufliche Entwicklung maßgeblich vorangetrieben.
  • guter Kontakt zu den Dozenten
  • Englisch Prof ist katastrophal

Jasmin , 09.04.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Tobias , 29.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sandra , 19.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Lea , 18.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Jakob , 17.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sari , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sophie , 12.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Amelie , 08.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Anjuli , 07.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Adisa , 16.01.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Über Benjamin

• Studienbeginn: 2023