BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Größtenteils gut
Insgesamt eine positive Erfahrung, einzelne Dozenten sind mir aber sehr negativ in Erinnerung geblieben. Die Organisation war auch ab und zu verbesserungswürdig, aber am Ende des Tages hat sich die Hochschule sehr darum bemüht, dass alle Studierenden ihren Abschluss auch schaffen.
Praxisnahe Verknüpfung
Organisatorisch ist noch Luft nach oben. Die Lerninhalte hingegen sind von hohem Standard. Die Fachblockungen könnten noch intensiver sein und mehr Raum im Studium einnehmen. Durch die Praxisbetriebe wird Theorie und Praxis gut miteinander verbunden.
Präsenz statt online
Ich fände es besser, wenn alle Kurse in Präsenz angeboten werden würden. Ich verstehe nicht, warum das in allen Hochschulen in Deutschland angeboten wird, aber nicht in Köln.
Ansonsten gefallen mir die Inhalte und auch die Dozenten.
Viel von der Uni habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich auch zur Bibliothek nicht viel sagen.
Viel Wind um nichts
Die Dozenten in den Fachblockungen sind sehr kompetent und geben sich viel Mühe. während der Corona-Pandemie würde ich aber niemandem empfehlen allgemein studieren zu gehen. online Uni hört sich gut an, ist es aber definitiv nicht. ich werde erneut bewerten wenn ich normal studiere.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter