Durch Corona bisschen eingeschränkt aber trotzdem…

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Tolle Erfahrungen, super Menschen und eine wunderbare Zeit, auch wenn ein Großteil meines Studiums online war.
Die Online Lehre wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und bei jeglichen Fragen oder Vorschlägen die den Studierenden auf dem Herzen liegen, hat das Sekretariat und die IBA im allgemeinen immer ein offenes Ohr. Die Semesterfeedback Gespräche sind auch ein super Ort, wo ich als Studierender klarmachen kann, was mich während des Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vs. Praxis

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Ich befinde mich bereits im Abschlusssemester und habe bis jetzt soweit eine gute Erfahrung gemacht mit diesem Studiengang. Die Inhalte waren im Wirtschaftlichen sowie im Fachspezifischen Bereich weit gefächert wobei manchmal der Bezug zur Praxis ein wenig gefehlt hat. Der Duale Teil des Arbeitens in einem Praxisbetrieb nebenbei bot die Möglichkeit weiter Inhalte direkt Praxisnah durchzuführen und kennenzulernen und gleichzeitig schon Berufserfahrung zu sammeln was sich in der Zukunft auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz Vorlesung

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

An sich Studienmäßig, schade dass die Vorlesungen während Corona alle Präsenzpflicht haben und nicht an anderen Hochschulen oder Unis die Vorlesungen hochgeladen werden.
Sonst wirklich super nette Betreuung auch wenn bei meinem Angelegenheiten es nicht viel gebracht hat.

Man sollte keinen guten Abschluss erwarten

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die Grundidee des dualen Studiums finde ich wirklich eine super Sache. Aber an der Iba fühle ich mich von Semester zu Semester weniger gut aufgehoben. Ich frage mich, was eigentlich das Ziel der ganzen Institution ist. Offensichtlich geht es jedoch nicht darum, die Studenten auf Ihrem Weg zu begleiten. Ganz im Gegenteil: wer hier einen guten Abschluss macht, der hat ihn sich wirklich mehr als verdient. Man muss ständig dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.