Alles top - und sehr persönlich!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin mit meiner Entscheidung an der iba zu studieren rundum zufrieden. Der Studienort ist schön und die Betreuung top. Das beste ist das nette Miteinander mit den Kommilitonen, die kleinen Klassen und die gute Stimmung am Studienort. Bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner!
Auch die Ausstattung der Räume ist sehr gut. Die Bibliothek wurde in den letzten Jahren deutlich ausgebaut.
Ich persönlich hatte auch sehr viel Glück mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

So macht studieren Spaß!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Diese Uni bringt wirklich alle Vorzüge mit. Es ist sehr familiär und dennoch sehr anspruchsvoll. Die Türen der Dozenten stehen immer offen und man kann auch außerhalb der Vorlesungen jederzeit Fragen stellen. Die Vorlesungen sind nicht überfüllt und daher kommt auch bei schwierigen Themen sehr gut mit. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, aber das passiert halt manchmal.

Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

An der iba am Studienort Kassel herrscht ein sehr familiärer, persönlicher Umgang zwischen Dozenten, der Verwaltung und uns Studierenden. In diesem relativ kleinen Kreis habe ich stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und bei jedem möglichen Problem einen Ansprechpartner zu haben. Besonders in meinem Fachbereich (Hotel- und Tourismusmanagement) - in dem aktuell und auch für mich direkt merklich - ein Fachkräftemangel herrscht, vermittelt das theoretische Studium Grundkenntnisse und Hintergrundwissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogenes Studium

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher ein sehr praxisbezogenes Studium mit vielen lehrreichen Veranstaltungen. Ich freue mich vor allem auf unsere Auslandswochen in Malta, die in Zusammenhang mit dem interkulturellen Abschluss steht. Die IBA gibt sich stets und ständig auf die Suche nach Neuerungen für uns Studenten.

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.